Conrad Hotel Hamburg
Im Conrad Hotel Hamburg, einem Fünf-Sterne-Hotel im Herzen der Stadt, entfaltet sich im Restaurant Greta Oto eine elegante Lichtsäule wie ein illuminierter Blütenkelch von majestätischer Präsenz. Mit einem Durchmesser von drei Metern erhebt sich dieses Lichtobjekt als poetisches Zentrum des Raumes. Sein Name ist inspiriert vom lateinamerikanischen Glasflügelfalter Greta Oto, einem Sinnbild für Leichtigkeit, Transparenz und Anmut, welches sich in der ätherischen Ausstrahlung dieses Werkes widerspiegelt.



Die beiden maßgefertigten „Tulip“-Leuchter wurden in einer eigens entwickelten Rahmentechnik realisiert und mit individuell gefertigten, fein gemusterten Lichtplatten ausgestattet. Die integrierte LED-Technologie erlaubt es, die Lichtstimmung harmonisch an Tageszeiten und Situationen anzupassen, von sanft poetisch bis klar und strahlend.
So ist hier weit mehr als ein Leuchter entstanden: ein Kunstwerk aus Licht, das den Raum formt, Emotionen weckt und dem Restaurant eine unverwechselbare Identität verleiht.
